Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

                 Atemmeer - die Wohlfühloase

                Ute Frank


Ich heiße Ute Frank und bin seit dem 05.05.1995 glücklich verheiratet. 
Unsere drei Wunschkinder wurden 1999, 2003 und 2005 geboren.
Vor meinem Vollzeitjob als Mutter war ich als Marketingassistentin in einem Verlag tätig. Nach einer schweren Krankheit durfte ich lernen, dass man mit Maßnahmen aus der Naturheilkunde sehr viel unterstützend zur Schulmedizin tun kann (und bei der gegenwärtigen Situation in unserem Gesundheitssystem auch tun sollte). Ich merkte, dass meine wahre Berufung darin liegt, meine positiven Erfahrungen in diesem Bereich an andere weiterzugeben und begann ein Fernstudium beim IBW zur Wellnesstherapeutin, welches ich mit einer Diplomarbeit im März 2007 abschloss. Zusätzlich besuchte ich verschiedene ergänzende Seminare.
 
Ich bin meinen Weg konsequent weitergegangen und habe die komplette Yoga-Lehrer-Ausbildung (532 Stunden) beim Institut für ganzheitliche Gesundheitspädagogik Ursula Salbert gemacht. Dieser Weg ist zugleich auch mein Ziel. Deshalb besuche ich weiter verschiedene Fortbildungen unter anderem im Bereich Yoga-Therapie um meine Klienten dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Durch diese kontinuierliche Fortbildung und die eigene Praxis verändert sich meine Arbeit im Einklang mit meinem inneren Wachstum.
 Bilder...
 
 
Um meine Angebotspalette meinem persönlichen Facettenreichtum anzupassen erwarb ich unter anderem folgende Zusatzqualifikationen:
 
 - Drums alive (R) Kursleiterin
- Fachtrainerin für Pilates
- Atem- /Bewegungs- und      
- Meditationslehrerin
- Feng-Shui-Beraterin
- Psychologische Beraterin-
- Zertifizierte AstroVitalis-  Beraterin
- Spirituelle Lebensberaterin
- Bachblüten und Schüsslersalztherapie
- Meridian-Heilerin...
 
Referenzen:
Carassana Bäderbetriebe GmbH (Arena Vita)
VHS Rastatt
Diakonie Baden-Baden
Institut für ganzheitliche Gesundheitspädagogik
Fachverband für Hatha-Yoga
KFD (Katholische Frauengemeinschaft)

Danke!

Ich empfinde große Dankbarkeit für die Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe und für die Menschen, die ich kennen lernen durfte. Aus diesem Grund möchte ich an dieser Stelle allen danken, die mir wichtig sind. Meinem Mann, der mich meinen Weg gehen lässt und mir „den Rücken freihält"; meinen Kindern, die ich über alles liebe; Nicole meiner "Soulsister" ohne deren kompetentes Coaching ich sicher nicht soweit gekommen wäre. Sandra Hinte (Webpublic), die mir bei der Gestaltung meiner ersten Homepage half; Vera Nietsch, meine "Yogini"; Claudia Bauer, die mir den entscheidenden Impuls gegeben hat mich "auf den Weg des Yoga zu machen"; Ursula Salbert, meine Yoga-Lehrer-Ausbilderin, die mir ihr Vertrauen geschenkt hat, ihre Kurse in der Arena Vita zu übernehmen; allen meinen Teilnehmerinnen, die mir erlaubt haben ein Stück ihres Weges mitzugehen; meinen Freundinnen, die mein Leben bereichern und natürlich meinen Eltern, dafür dass es mich gibt!

 

 

 

 

 

Ute Frank

Autorin *Wellnesstherapeutin (Gesundheitsberaterin) * Coach *Yoga- und Pilateslehrerin