Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

                 Atemmeer - die Wohlfühloase

                Ute Frank

Meine aktuellen Bücher:

 Alle Bücher sind im Online-Buchhandel erhältlich (Amazon, Buch.de, Lehmanns.de,...)  

 

2. Auflage, nun auch als Ebook erhältlich:

Yoga

- ein Pilgerweg zu mir

Ute Frank (Autor)

Buch | Softcover

300 Seiten, 2016

Books on Demand (Verlag)

978-37431-28446 (ISBN) 

 

„Auf dem Weg sein“ – das ist ein Sinnbild des Pilgerns, aber auch des menschlichen Lebens. Im Pilgern wird eine uralte Sehnsucht des Menschen sichtbar: aufzubrechen, den gewohnten Alltag hinter sich zu lassen, sich in der Fremde auf Neues einzulassen, auf ein Ziel hinzugehen und reich an Erfahrungen heimzukehren. Die Menschen des Mittelalters verstanden die Pilgerschaft überwiegend als Buße. Heute bewegen die Pilger andere Fragen – wie zum Beispiel: Wie finde ich wieder zu mir selbst? Kann ich auch einfacher leben? Was ist der Sinn meines Lebens?
Dieses Buch schlägt eine Pilgerschaft der anderen Art vor. Nach dem Beispiel der Autorin lässt sich die Antwort auf die Sinnsuche auch mit der uralten Tradition des Yoga finden. Hierbei dienen die acht Glieder der Yogasutren als Hilfsmittel auf dem Weg, um dadurch die Einheit von Körper, Geist und Seele zu erfahren. Auf dieser Reise, die nach Innen führt, setzt man sich mit den eigenen Stärken und Schwächen auseinander. Die Philosophie des Yoga befähigt dabei, diese zu erkennen und anzunehmen. Inspirierende Geschichten, Zitate und wissenschaftliche Erkenntnisse halten das Buch lebendig. Das Buch versteht sich als Übungsbuch, denn wahre Veränderung erreicht man nur durch das tun.

Wie jede Form des pilgern so bietet hiermit auch dieses Buch eine „ganzheitlich-spirituelle Reise zu sich selbst“.

 

 Paperback

168 Seiten, 2016
Verlag: BoD; ISBN 978-3-8423-3503-5
€ 8,99 inkl. MwSt. zzgl. 
 
 

DIE HELDIN GEHT WEITER

Dieses Buch lehrt uns gleich der erwachten Heldin voller Präsenz und Achtsamkeit durch das Leben zu gehen. Ein Ziel definieren, auf welches wir uns ausrichten und dieses nicht aus den Augen verlieren, selbst wenn wir zwischendurch kleiner Niederlagen hinnehmen müssen. Wir lernen wie die Heldin aus eigener Kraft wieder aufzustehen und weiterzugehen. Uns zu motivieren, um an unseren Zielen dran zubleiben. Weiterhin lehrt uns die Heldin uns unserer Stärken und Ausstrahlung bewusst zu werden. Geschmückt mit vielen Zitaten und östlichen Weisheitsgeschichten dient es als Arbeitsbuch um ein Leben in der eigenen Kraft zu führen. Unterstützt wird dieser Weg mit Übungen aus dem großen Schatz des Yoga.

 

Erwecke die Heldin in Dir mit Yoga & Pilates

Ein Weg zu Selbstvertrauen und innerer Stärke

Ute Frank (Autor)

Buch | Softcover

172 Seiten

2015

Books on Demand (Verlag)

978-3-7386-4019-9 (ISBN)

 

Erwecke die Heldin in Dir läd Dich ein, kraftvoll und selbstbewusst durch das Leben zu gehen. Lerne Dich durch Übungen aus Yoga und Pilates anzunehmen, Vertrauen in Dich zu finden und Deine innere Kraft zu spüren. Ein Übungsbuch, welches durch das gelebte Beispiel der Autorin mit vielen praktischen Vorschlägen daherkommt.



 

Wege aus dem Stresszyklus

mit Yoga & Pilates

Ute Frank (Autor)

Buch | Softcover

200 Seiten

2015

Books on Demand (Verlag)

978-3-7386-4012-0 (ISBN)

 

Wege aus dem Stresszyklus bietet körperliche und mentale Übungen an, um einen Ausstieg aus dem Hamsterrad zu finden. So werden die körperlichen Auswirkungen, wie Muskelverspanungen, flache Atmung,. aufgelöst. Wege aus dem Stresszyklus durchbricht diesen und fördert so ein gutes Körpergefühl. Zudem bietet es durch mentale Übungen eine gelassene Innenschau um stressauslösende Gedanken zu identifizieren und im nächsten Schritt zu wandeln.

Ein Buch für die aktive Stressprävention!

 

Die Yoga-Stadt

Yoga Geschichten für Kinder

Ute Frank, Charlotte Frank (Autoren)

Buch | Softcover

60 Seiten

2015 2. Auflage

Books on Demand (Verlag)

978-3-7347-3003-0 (ISBN)

 

Die Yogastadt - Yoga Geschichten für Kinder

Yoga für Kinder stärkt das Selbstbewusstsein und fördert die Kreativität. Es hilft durch spielerische Atemerziehung, Förderung einer besseren Körperhaltung und lässt Kinder die Erfahrung der Stille machen. In lustigen Geschichten verpackt, können diese die Konzentration verbessern und sogar Ängste überwinden lernen. Durch Fantasiereisen und kleine Massagen erleben Kinder Entspannung als Ausgleich zu ihrem oft aufregenden Alltag.

Das Buch soll als Quelle der Inspiration für Kinder-Yogalehrer, Pädagogen und Mütter dienen. Den Kindern bis 11 Jahren wird es einfach Spaß und Freude beim üben machen!

 

Momentan nicht lieferbar, da eine überarbeitete Neuauflage geplant ist sind die folgenden beiden Bücher:

 

Gelassen durch das Leben ziehen

die Wellness-Schnecke

Ute Frank (Autor)

Buch | Softcover

180 Seiten

2015

Books on Demand (Verlag)

978-3-7386-3085-5 (ISBN)

 

Gelassen durch das Leben ziehen, lehrt uns am Beispiel der Wellness-Schnecke Möglichkeiten zu einem geruhsameren und entschleunigten Leben zu finden. Wir lernen "in uns zuhause zu sein", Spuren zu hinterlassen und an unseren Zielen dranzubleiben.

Obwohl es sich um ein Übungsbuch handelt, wird es durch Weisheitsgeschichten, Übungen und Texte zu einer unterhaltsamen Lektüre.

 

 

 

 

 

 

 

Ute Frank

Autorin *Wellnesstherapeutin (Gesundheitsberaterin) * Coach *Yoga- und Pilateslehrerin